dmBio – Vegetarischer Bauernschmaus fein

17035902_1332102630158546_796123307_o

Gesamtwertung 4,0/5 – Eine gute Leberwurstalternative die nicht so heisst.

Nicht zu verwechseln mit „dmBio Vegetarische Leberwurst fein“, die direkt daneben steht. Aufgrund der Zutaten habe ich eher zum Bauernschmaus gegriffen, da sich diese deftiger anhörten als die in der „Leberwurst“. Und siehe da, geschmacklich sehr nah an einer groben Leberwurst, trotz des Zusatztitels „fein“.

Das Aussehen ist ein bisschen wie etwas feinere grobe Leberwurst (so seltsam das klingt), gute Streichfähigkeit, riecht deftig gut nach Leberwurst.

Wie so oft bei Fleischalternativen ist das Produkt etwas überwürzt für meinen Geschmack, vor allem ein Ticken weniger Salz hätte gut getan. Pur war es mir zu salzig, ich habs auf dem Brot dann mit Zucchini- und Gurkenscheiben gemildert.

Preislich tiptop und als dm-Eigenmarke auch fast überall erhältlich.

Die Inhaltsstoffliste ist mir ein wenig zu lang, dafür aber vegan und ohne groben Zusatzstoffschnitzer, die einzigen die ich sehen kann sind Magnesiumchlorid (Kommt auch oft in Tofu vor) sowie Hefeextrakt (Glutamatersatz). Die meisten Zutaten sind sogar theoretisch lokal bzw in der EU anbaubar.
Dafür das ganze im Glas, ohne Plastik, gute Sache!

Fazit: Werde ich bestimmt mal wieder kaufen, ich würde mir allerdings deutlich weniger Salz in der Rezeptur wünschen, da muss ich leider doch ein bisschen was abziehen.

320px-Crashtest-Stern_4.svg Aussehen
320px-Crashtest-Stern_4.svg Konsistenz + Haptik
320px-Crashtest-Stern_3.svg Geschmack
320px-Crashtest-Stern_5.svg Preis
320px-Crashtest-Stern_4.svg Inhaltsstoffe
320px-Crashtest-Stern_4.svg GutesGewissenFaktor (Herkunft? CO2? Fairtrade? Vegan?)

Preis: 1,35€
Inhalt: 110g
Gekauft bei: dm

Inhaltsstoffe: Wasser, Zwiebeln*, Tofu geräuchert* (SOJABOHNEN*, Wasser, Sojasauce (Wasser, SOJABOHNEN*, WEIZEN*, Meersalz) Festigungsmittel: Magnesiumchlorid, Rauch), Kokosöl*, Rote Linsen*, Hefeextrakt*, HAFERKLEIE*, Möhren*, Meersalz, Sonnenblumenöl*, Maisstärke*, GRÜNKERN*, Äpfel*, Tomatenmark*, Weißweinessig*, Koriander*, Liebstock*, Nelken*, Pfeffer*, Zimt* (*aus biologischer Landwirtschaft)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aufstrich, Bio, Claudia, dm Drogerie, dmBio, Wurstaufstrich abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s