Meica – Vegetarische Wiener

[Autor Dan]

Gesamtwertung 3,2

Die meisten vegetarischen (oder veganen) Würstchenvarianten in den Supermarktregalen sind stark überwürzt und schmecken nicht einmal entfernt nach Wurst. Lecker sind manche davon allerdings schon.
Neben Rügenwalder, die mit einer riesigen PR-Maschine in den Markt für vegetarische Fleischersatzprodukte eingestiegen sind, ist auch Meica mit großen Schritten in dem Segment eingestiegen. Insbesondere mit Würsten, inklusive ihrem bekannten Curry King (DEN muss ich unbedingt mal probieren).
Bei Rewe gibt es derzeit die Vegetarischen Wiener mild & zart. Klingt nach einer willkommenen Abwechslung zum versalzenen Einerlei. Doch leider nimmt der Hersteller mild & zart sehr wörtlich: Die Würste schmecken arg fad. Die Konsistenz ist immerhin gut gelungen [Kommentar Claudia: Stimme ich nicht ganz zu, innen ja, doch die „Haut“ ist viel zu weich. Wiener muessen knackig sein!], doch das rettet das eher geschmacklose Erlebnis nicht wirklich. Die Inhaltsstoffe klingen ganz ok, stark Sojabasiert, kein Hefeextrakt, allerdings nirgends ein Bio-Hinweis. Schade.

Die Wiener gibts auch noch im Glas, vielleicht ist dort mehr Genuss herauszuholen (allerdings sind auch diese als mild & zart mit ebenfalls 1,6g Salz pro 100g ausgewiesen), Bericht hierzu folgt.

320px-Crashtest-Stern_4.svg Aussehen
320px-Crashtest-Stern_4.svg Konsistenz + Haptik
320px-Crashtest-Stern_2.svg Geschmack
320px-Crashtest-Stern_3.svg Preis
320px-Crashtest-Stern_4.svg Inhaltsstoffe
320px-Crashtest-Stern_2.svg GutesGewissenFaktor (Herkunft? CO2? Fairtrade? Vegan?)

Preis: 2,99€
Inhalt: 180g
Gekauft bei: Rewe

Inhaltsstoffe: 30% SOJAPROTEINZUBEREITUNG (Trinkwasser, 23% SOJAPROTEINKONZENTRAT), Rapsöl, Trinkwasser, WEIZENEIWEIß, HÜHNEREIKLAR getrocknet, Speisesalz, Dextrose, MILCHWEIWEIß, Gewürze (mit SELLERIE), Gewürzextrakte (mit SELLERIE), Farbstoff: Eisenoxid, Buchenholzrauch.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dan, Konventionell, Meica, Rewe, Wiener veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s