Garden Gourmet – Vegetarische Filetstreifen

20170318_211853

Gesamtwertung 3,5/5 – Sehr leckerer Ersatz für Puten/Hähnchenstreifen.

Ich hatte mal wieder Lust auf Salat mit „Puten“streifen, und so durften diese Kameraden beim Einkauf mit. Der Plan wurde auch gleich in die Tat umgesetzt, Salat angemacht, die Hälfte der Packung in der Pfanne ohne Öl angebraten und heiss über den Salat.
Super! Konsistenz und Geschmack wirklich absolut top, genau wie gewürzte, angebratene Putenstreifen, nicht zu trocken, bissfest und gute Form und Größe. Auch abgekühlt noch wirklich lecker.

Die zweite Hälfte kam in ein Curry, angebraten und danach in der Currysosse mitgeköchelt, auch hier waren sie nicht schlecht, bekamen aber durch das Mitkochen einen Hauch von leicht gummiartiger Konsistenz.
Für mich wird der Hauptanwendungsfall aber pur im Salat bleiben, und dafür sind sie perfekt!

Die Inhaltsstoffe sind allerdings leider nicht allzu vorbildlich, es ist Ei enthalten (weder Bio noch Freilauf) sowie diverse Zusatzstoffe wie undefiniertes „Aroma“. Immerhin sind die Hauptbestandteile Wasser, Soja und Pflanzenöle.

320px-Crashtest-Stern_4.svg Aussehen
320px-Crashtest-Stern_5.svg Konsistenz + Haptik
320px-Crashtest-Stern_5.svg Geschmack
320px-Crashtest-Stern_3.svg Preis
320px-Crashtest-Stern_2.svg
Inhaltsstoffe
320px-Crashtest-Stern_2.svg GutesGewissenFaktor (Herkunft? CO2? Fairtrade? Vegan?)

Preis: 2,49€
Inhalt: 175g
Gekauft bei: Scheck In (Edeka)

Zutaten: Trinkwasser, 11% Sojaeiweiß, pflanzliche Öle (Sonnenblume, Raps in veränderten Gewichtsanteilen), Zwiebeln, 5% Weizeneiweiß, Hühnerei-Eiweißpulver,Hefe, Maltodextrin, Erbsenfasern, Zwiebelpulver, Kartoffelstärke, Salz, Knoblauchpulver,Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Natriumalginat), Gewürze, Aromen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Claudia, Filet / Steak, Fleischersatz, Garden Gourmet, Konventionell, Scheck In (Edeka) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s