Alnatura – Gemüse Ravioli

20170406_111150

Gesamtwertung 4,0/5 – Klassische Dosenravioli, einen Ticken zu suesslich.

Kein Festival, kein Campen und kein Studentenhaushalt ohne die guten alten Dosenravioli. Schnell erwaermt, herzhaft, suessslich, sattmachend und ich kenne fast niemanden der sie nicht (mindestens heimlich) mag oder noch gute Kindheitserinnerungen daran hat.

Als ich sie im Alnatura hab stehen sehen, bekam ich auch mal wieder richtig Lust darauf. Im Gegensatz zum altbekannten „Original“ ist die Dose nur halb so gross, also 400g, was mir entgegenkommt wenn ich alleine esse. Man brauch praktischerweise auch keinen Dosenoeffner.

Die Ravioli und Sosse sehen ok aus, wie „gewohnt“, Sosse homogen. Warm gemacht schmecken sie fast so wie ich das „Original“ in Erinnerung hatte, mir ein bisschen zu suesslich und saeuerlich, das koennte man noch verbessern, ansonsten fand ich sie aber lecker.
In der Sosse ist noch etwas Extragemuese enthalten, u.a. Erbsen und Mais, das fuegt sich gut ein. Die Ravioli selbst sind etwas laetschig obwohl ich sie nicht lange aufgewaermt habe, da wuerde ich mir einen Ticken mehr Biss wuenschen.

Preislich finde ich es auch absolut in Ordnung, bei mir hat es fuer zwei Mahlzeiten gereicht, also pro Mahlzeit 1 Euro, fuer ein Biogericht, das ist schon echt gut. Leute mit viel Hunger schaffen vermutlich die ganze Portion, aber auch dann ists immer noch billiger als ein Doener von Nebenan.
Die Zutatenliste ist lang, aber recht unaufgeregt, keine schraegen Zusatzstoffe, tatsaechlich sehr viel (unexotisches) Gemuese, wenn auch natuerlich Zucker (in Form von Agavensirup) zugesetzt ist.
Die Verpackung kommt ohne Plastik aus, Weissblechdosen lassen sich angeblich (die gefundenen Artikel widersprechen sich teilweise) gut recyclen, besser als Plastik finde ich es aber Stand heute allemal.

Aussehen
320px-Crashtest-Stern_3.svg Konsistenz + Haptik
320px-Crashtest-Stern_3.svg Geschmack
Preis
 Inhaltsstoffe
GutesGewissenFaktor (Herkunft? CO2? Fairtrade? Vegan?)

Preis: 1,95€
Inhalt: 400g
Gekauft bei: Alnatura

Zutaten:
Tomatensauce 55%: Tomatenmark* einfach konzentriert 32%, Wasser, Gemüse* 27% (Tomaten*, Karotten*, Mais*, Erbsen*, Paprika*, SELLERIE*), Agavendicksaft*, Karottenpüree* (Karotten*, Zitronensaftkonzentrat*), Meersalz, Maisstärke, Paprika*, Zwiebeln*, Basilikum*, Knoblauch*, Liebstockwurzel*, Pfeffer*;
Teig 28%: HARTWEIZENGRIEß*, Wasser, Kurkuma*; Füllung 17%: Wasser, Gemüse* 22% (Karotten*, Pastinaken*, Zwiebeln*, Paprika*, Tomaten*, Spinat*), Kartoffelflocken*, Semmelbrösel* (WEIZENMEHL*, Hefe*), Sonnenblumenöl*, Gemüsebrühe* (Meersalz, Zwiebeln*, Karotten*, Lauch*, Pastinaken*, Petersilie*, Kurkuma*, Knoblauch*, Muskat*, Liebstockblatt*, Pfeffer*), Pfeffer* *aus biologischer Landwirtschaft

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alnatura, Alnatura Filiale, Bio, Claudia, Fertiggericht - warm abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s