Erasco – Vegetarischer Erbsen-Eintopf

20170424_220149

Leckerer Eintopf mit Winterfeeling.

Letztens hatte ich mal wieder total Lust auf Erbseneintopf, hatte keine Lust selbst zu kochen, und bin nach ein bisschen Suche (die meisten Eintoepfe enthalten Speck) mit dem vegetarischen Erbseneintopf von Erasco fuendig geworden. Die Inhaltsstoffe sahen auch haaaalbwegs annehmbar aus fuer ein Fertiggericht und es wurde komplett auf tierische Inhaltsstoffe verzichtet.

Den Erbseneintopf gibt es soweit ich sehen konnte nur in der großen Dose, was eine ordentliche Menge ist, aber auch Muell spart. Bei mir hat die Menge (mit ein bisschen Brot) locker fuer 3 Portionen gereicht, ich denke selbst bei Leuten mit Baerenhunger reicht es fuer 2.

Der Eintopf sieht besser aus als erwartet, keine verkochte, braeunliche Pampe (ihr seht, ich bin Fertiggericht-erfahren 😉 ), sondern eigentlich fast wie selbstgekocht, einzelne Bestandteile sind problemlos erkennbar, die Konsistenz ist trotzdem saemig wie es sich fuer einen Erbseneintopf gehoert.
Ich fand ihn wirklich lecker und wuerde ihn wieder kaufen, er hat genau so geschmeckt wie ich es mir gewuenscht hatte, so wie dampfender Erbseneintopf aus dem grossen Kessel bei einem Draussen-Event an einem kalten Wintertag.

320px-Crashtest-Stern_4.svg Aussehen
320px-Crashtest-Stern_5.svg Konsistenz + Haptik
320px-Crashtest-Stern_5.svg Geschmack
320px-Crashtest-Stern_4.svg Preis
320px-Crashtest-Stern_3.svg Inhaltsstoffe
320px-Crashtest-Stern_3.svg GutesGewissenFaktor (Herkunft? CO2? Fairtrade? Vegan?)

Preis: 2,69€
Inhalt: 800g
Gekauft bei: Nahkauf

Zutaten: Wasser, Erbsen, Möhren, Porree, Kartoffeln, Rapsöl, Jodsalz, Hefeextrakt, Gewürze, Zucker, Spinatpulver, Kräuter, Dextrose, Aroma (enthält Sellerie), Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Raucharoma

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Claudia, Erasco, Fertiggericht - warm, Konventionell, Nahkauf abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s