Alpro – Cashew Original

20170426_085339

Gesamtwertung 3,5/5 – Cremige Pflanzenmilch mit langer Zutatenliste.

Alpro hat ihre schon recht umfangreiche Pflanzenmilchreihe nun vor einiger Zeit noch mit einer Cashew-Milch erweitert.
Das Packungsdesign sieht zwar auf den ersten Blick aus wie eine sich erbrechende Cashewnuss ;-), ansonsten ist Alpro aber wie schon bei ihren anderen Produkten recht treffsicher bei der Charakterisierung des Produkts im Untertitel. „cremig-nussig“ steht hier auch der Packung, und schon beim Ausgießen wirkt die Bezeichnung stimmig. Die Konsistenz ist homogen, beige-weiss und nicht ganz so dünn wie viele andere Pflanzenmilchs. Sie ist fast geruchslos und schmeckt sanft nach Cashew. Der Geschmack ist dezent und süßlich, im Vergleich zur Provamel Cashewmilch aber nicht zu übersüßt. Sie hinterläßt ein leicht cremiges Mundgefühl („weiche Lippen“), ohne überfettet zu sein.
Sie lässt sich gut aufschaeumen, der Schaum ist nicht ganz so stabil, aber durchaus tragfähig (für Matchapulver, Kakao etc).

Die Zutatenliste ist Alproüblich etwas länger, bedingt vor allem durch die zugesetzten Vitamine/Mineralien und die Stabilisatoren, siehe auch mein letzter Post über die Alpro Soya Original.

Alles in allem ist mir die Milch zu teuer. Bedingt durch den hohen Rohstoffpreis von Cashews sicherlich auf eine Art gerechtfertigt, aber für den Preis gönne ich mir dann lieber eine gute Bio Pflanzenmilch aus regionalem Anbau.

Aussehen
Konsistenz + Haptik
Geschmack
Preis
Inhaltsstoffe
GutesGewissenFaktor (Herkunft? CO2? Fairtrade? Vegan?)

Preis: 2,79€
Inhalt:
1L
Gekauft bei:
real

Zutaten: Wasser, Cashewkerne (3,1 %), Zucker, Tricalciumphosphat, Meersalz, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Gellan), Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Vitamine (Riboflavin (B2), B12, E, D2)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alpro, Cashew, Claudia, Konventionell, Milch, Milchersatz, real abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s