Wheaty – Sauce Wok Style

20170814_191521

Gesamtwertung 3,3/5

Wheaty macht jetzt auch in Fertigsaucen und da das perfekt zum Thema dieses Blogs passt, durfte die Version „Wok Style“ (süß-sauer) mit.

Also Zuhause geschwind Gemüse geschnippelt, angebraten, laut Anweisung Sauce dazu, umrühren, kurz erhitzen lassen, fertig. Wirklich bequem, eben: convenient.

Leider ist die Lobeshymne hier zu Ende. Die Konsistenz ist noch recht annehmbar (nicht so wabbelig-dick wie so manch andere süß-sauere Fertigsauce (und wie die ganzen 3 Verdickungsmittel in der Zutatenliste vermuten lassen würden). Auch optisch, joa, gibt nicht wirklich was zu meckern. Aber der Geschmack, puh.
Als dritte Zutat ist Essig aufgefuehrt, und obwohl ich zustimme, daß eine süß-saure Sauce eben auch sauer sein muss, ist hier eindeutig zuviel des Guten genommen worden. Für mich schmeckt die Sauce fast schon penetrant nach Essig und lässt mich zu dem Gedanken verleiten, Wheaty sollte vielleicht doch lieber bei seiner Kernkompetenz, dem Fleischersatz, bleiben.

Preislich ist es okay, ich bin mir nicht sicher was vergleichbare Fertigsaucen kosten da ich bislang selten welche gekauft habe.

320px-Crashtest-Stern_4.svg Aussehen
Konsistenz + Haptik
320px-Crashtest-Stern_1.svg Geschmack
320px-Crashtest-Stern_3.svg Preis
320px-Crashtest-Stern_4.svg Inhaltsstoffe
320px-Crashtest-Stern_4.svg GutesGewissenFaktor (Herkunft? CO2? Fairtrade? Vegan?)

Preis: 2,59€
Inhalt:
200g
Gekauft bei:
alles-vegetarisch.de

Zutaten: Wasser, Rohrzucker*, Essig* (Apfelessig* und Balsamico*), Tomatenpulver*, SOJAsauce* (Wasser, SOJAbohnen*, Meersalz), Gewürze*, Tapiokastärke*, Hefeextrakt* (Hefeextrakt*, Salz), Paprikaflocken rot*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl* und Guarkernmehl*.
* = aus kontrolliert biologischem Anbau.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter alles-vegetarisch.de, Bio, Claudia, Fertiggericht - warm, Wheaty abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s