dmBio – Veggie Salami

20170821_184914

Gesamtwertung 3,2/5 – Die Suche nach dem Bifi-Ersatz geht weiter

Bifi galt früher als der ultimative Snack, eine Bifi, ein Snickers, und die große Pause war gegessen. Manchmal überkommt mich heute noch der Gedanke, jetzt so was richtig salziges, deftiges, praktisches, zum Abbeißen – eine Bifi eben, das wäre gut.
Deshalb war ich auch neugierig als dm diese Veggie-Salami in ihr dmBio Sortiment aufgenommen hat und heute durfte sie mein Büromittagessen ersetzen.

Leider.
Beim Öffnen riecht man direkt den für viele Ersatzprodukte so typischen Tofu-Paprika-Sonnenblumenöl-Geruch, da wußte ich schon, die Veggie-Salami und ich, das wird keine große Liebe.
Die Haptik ist zwar gelungen, die Salami ist sehr formstabil und lässt sich wie ihr heimliches Vorbild, prima aus der Packung schieben, Optisch hat das ganze aber bis auf eine bräunliche Farbe rein gar nichts mit einer Salami zu tun.
Geschmacklich leider auch nicht Es schmeckt eigentlich genau so, wie man es erwarten würde wenn man auf de Zutatenliste schaut. Etwas nach Tofu, etwas nach Öl, etwas nach Paprika. Und das klingt ehrlich gesagt besser als es schmeckt.
Dafür ist die Zutatenliste zwar lang, aber recht annehmbar, aus biologischem Anbau und keine für mich erkennbaren wüsten Zusatzstoffe.

Satt macht sie tatsaechlich, mir hat sie fürs Mittagessen gereicht, was für grade mal 50g durchaus beeindruckend ist.
Kaufen würde ich sie mir aber nicht noch einmal.

320px-Crashtest-Stern_2.svg Aussehen
Konsistenz + Haptik
320px-Crashtest-Stern_2.svg Geschmack
320px-Crashtest-Stern_3.svg Preis
320px-Crashtest-Stern_4.svg Inhaltsstoffe
320px-Crashtest-Stern_4.svg GutesGewissenFaktor (Herkunft? CO2? Fairtrade? Vegan?)

Preis: 0,95€
Inhalt:
50g
Gekauft bei:
dm

Zutaten: 29% Tofu (Sojabohnen*, Wasser, Verarbeitungshilfsstoffe: Magnesiumchlorid und Calciumsulfat) , 24% Weizeneiweiß*, Wasser, Sonnenblumenöl*, 5% roter Gemüsepaprika*, 3% Räuchertofu (Sojabohnen*, Wasser, Sojasauce (Trinkwasser, Sojabohnen*, Meersalz, Weizen*), Verarbeitungshilfsstoffe: Magnesiumchlorid und Calciumsulfat, Rauch), Meersalz, Paprikaflocken*, Gewürze*, Mandelmehl*, Rohrohrzucker*, Tomatenmark*, Knoblauch*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*, Paprika edelsüß*, Kräuter*
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bio, Brotbelag und Wurst, Claudia, dm Drogerie, dmBio, Salami abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s